Mittwoch, 30. Mai 2012

Meine neuen Orchideen

Ich liebe Orchideen, aber da sie bei mir immer in kürzester Zeit alle Blüten schmissen, habe ich mich nicht mehr ran getraut. Gestern im Ikea habe ich nicht widerstehen können und habe mir eine ganz tolle 2 stielige mit wunderschönen pflaumefarbenen Blüten mitgenommen. 




Mhm in Wirklichkeit ist die Farbe etwas anders. Mehr ins Pink. Auf den Fotos hat sie so einen Blaustich.

Auf dem Heimweg hab ich mit den Kids noch meine Schwiegermutter besucht und erzählte ihr von meinem Kauf. Da hat sie mir doch glatt noch zwei von ihren Orchideen geschenkt. :-))))





Das muss mein Glückstag sein. :-) Als ich gestern Abend heim kam hat mein Mann ganz schön große Augen gemacht. 

Und die passen so super zu meinen Wandbildern, die im Wohnzimmer hängen:




Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie oft und wiviel Wasser die Orchideen brauchen damit ich lange Spaß an ihnen habe. Wäre zu schade, wenn sie wieder die Flügel hängen lassen. 

Ach ja und vor lauter Orchideen habe ich ganz vergessen, dass ich mir noch einen Lavendel für den Balkon gekauft habe. Vor zwei Wochen meinten Kundinnen auf meiner Arbeit der wäre so pflegeleicht. Da wollen wir mal hoffen. ;-) Auch hier wäre ich über Tipps dankbar.



Kommentare:

  1. Ich mag Orchideen auch sehr aber leider hab ich sowas von KEINEN grünen Daumen :)
    Bei mir haben bis jetzt noch alle Grünpflanzen das Zeitliche gesegnet......würde mich nicht wundern wenn bei mir sogar Plastikblumen eingehen :)

    Viel Freude damit :)

    Liebe Grüße von Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Das Kleid ist von hier:

      http://www.rockabilly-rules.com/Kleidung/Girls-Girls-Girls/Dresses-Skirts/Jet-Setter-Suit-Set-aus-Kleid-und-Bolero.html

      Löschen
  2. Bei mir geht leider alles mit Blüten kaputt, nur das reine Grünzeug überlebt und wuchert geradezu lach. Aber Deine Orchideen sind wunderschön. Vorallem die weissen die jetzt so toll mit den Wandbilder harmonieren.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Woow .. was für wunderschöne Orchideen !!!!
    Ich habe leider keinen grünen Daumen ... bei mir überleben nur Kakteen :-)

    Die Bilder sehen auch total hübsch aus ! "Gefällt mir" :-)

    AntwortenLöschen
  4. orchideen sind wirklich wunderschöne pflanzen. wir haben auch welche auf unserem balkon stehen.
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Dein Lavendel ist wundervoll.Es duftet sicher super gut.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen