Samstag, 26. Mai 2012

Alisas großer Tag

Der 2. Geburtstag! Ich kanns noch gar nicht glauben, wie groß meine Maus schon ist. Ich schwanke zwischen Verzückung und Wehmut. Ich versuche jeden Moment in mich aufzusaugen und trotzdem habe ich das Gefühl, als ob mir die Zeit einfach so davon rennt. 

Aber ich habe den Tag sehr genossen und es macht einfach ein wohliges Gefühl im Bauch, wenn man sieht wie die Kinder sich freuen und lachen. Es war ein ganz toller Geburtstag und ich habe das Gefühl, dass Alisa auf der Feier ein Stückchen älter geworden ist. Sie hat ihre Kerzen schon selbst ausgeblasen, ihre Geschenke fein säuberlich und in Ruhe selbst ausgepackt und auch beim Essen brauchte sie gar keine Hilfe mehr. Ist das erst jetzt so oder hab ich das de ganze Zeit gar nicht wahrgenommen, dass sie schon so selbstständig ist?!?

Der Frühstückstisch:
 

Leider musste ich dann auf die Arbeit. Meine Mama blieb mit den beiden dann zu Hause und sie haben schonmal die Kuchen vorbereitet. :-) 

So hat sie gestrahlt als sie mittags endlich ihr Kleid anziehen durfte.

Das Geburtstagskind und ich: 


Wie goldig :-) 


Diese tolle Torte hat meine Mama gebacken. Vielen Dank Mutti. :-) 

Von links nach rechts: Meine Nichte Nina, ich, meine Mama, der Mann meiner Schwester und das Geburtstagskind. 

Diesen Kuchen hat Alisas Tagesmutter gemacht. Auch dir nochmal danke dafür!


Alles Meins!!!!!!


Das erste Geschenk war ein Buch

Dann kam eine Spieluhr-Schmuckschatulle zum Vorschein auch von der Tagesmutti. Alisa hat sich direkt darin verliebt. :- )

Danach mussten die restlichen Geschenke erstmal warten. hihi

Von meiner Oma bekam Alisa die Hello Kitty Schlafpuppe. Wenn man sie drückt leuchtet der Kopf und sie spielt eine Melodie. Hoffentlich hilft sie beim Einschlafen. :-) 

Vom Freund meiner Schwiegermutter bekam Alisa den Ponyhof von Lego Friends. Leider ist der erst ab 7 Jahre. Wenn Männer einkaufen gehen. ;-) Aber der wird aufgehoben. Ich finde die Lego Friends Sachen super. 

Von meiner Mama bekam sie das Feenschuhhaus von ELC Happyland. Das ist so traumhaft. 

Von uns bekam sie den Lillifeepuppenwagen.

Von meiner Schwiegermutter bekam sie das Feenbaumhaus von ELC Happyland. Auch wunderschön. 

Sie spielte dann den ganzen Abend mit den Feen und dem Schuhhaus.

Der Puppenwagen nachdem Papa mit dem Aufbau fertig war. 

Benni lies der ganze Trubel kalt. 

Das T-Shirt bekam sie von meiner Schwester. Wie passend! ;-) 

Die riesige Lillifeepuppe bekam sie von ihrer Cousine. 

Aus dem Geburtstag wurde dann noch eine Pyjamaparty. Meine Nichte und mein Neffe schliefen hier bei uns und um 22 Uhr war dann nach viel Gewusel alles in den Betten und Ruhe. 

Die ELC Happyland Feenhäuser waren der Hit. Daran haben die Mädels heute Morgen direkt weiter gespielt nach dem Aufstehen.



Jetzt sind alle mit zu meinen Eltern gefahren und dort bleiben sie bis Dienstag und machen den Garten unsicher. Ich bin gerade am Aufräumen. Es war ein wunderschöner Geburtstag, der Alisa bestimmt noch lange im Gedächtnis bleibt. :-) 

Kommentare:

  1. Na dann herzlichen Glückwunsch kleine Maus zu deinem 2. Geburtstag!!!
    Da hat sie aber ganz ganz tolle sachen bekommen....

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glükwunsch noch nachträglich zum 2. Geburtstag Alisa !!!! Mensch da hat die kleine Maus ja tolle Geschenke bekommen !! Kind müsste man nochmal sein :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wooow das sieht wirklich nach einem tollen Geburtstag aus... gaaanz viele tolle Geschenke sind das.

    Das Feenzeug hatten wir auch. Ist wirklich toll. Bin irgendwie traurig, dass ich das alles verkauft hab, aber kann man ja wieder kaufen *g*

    AntwortenLöschen
  4. Des war bestimmt ein toller Tag für deine Tochter, die Bilder sind richtig schön und die Geschenke auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich du kleine Zuckermaus :)

    Was für ein goldiges Kind :)

    Das war bestimmt ein ganz toller Tag für sie.

    Liebe Grüße von Pia

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Minimaus. Das Feenschuhhaus haben wir auch, nur mittlerweile gut verpackt mit den anderen Feenhäusern auf dem Dachboden.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe nachträglich, wirklich schöne Bilder, und wie die kleine Maus strahlt zu süß.
    Lg Yanine

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Geburtstag!
    Da hat sie aber einen genialen Kuchen gekriegt mit den Ponys =)
    Und die Geschenke sind ja höher als sie =)
    LG Carlin

    AntwortenLöschen
  9. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag von Deiner kleinen Tochter!
    Eine gaaanz süße Maus :o)

    herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. wo bekommt man die Feenhäuser???Lg

    AntwortenLöschen